Amazon vernichtet retouren

Amazon-Ware für die Tonne – ZDF

Amazon-Ware für die Tonne: Vernichtung von Retouren geht weiter – ZDFmediathek

11.10.2022 — Amazon lässt Hunderte Tonnen Neuware und Retouren wegwerfen – trotz Gesetzesänderung. Das belegen Unterlagen, die frontal zugespielt wurden.

Amazon vernichtet in Deutschland nach wie vor tonnenweise Retouren und Neuwaren. Das belegen Recherchen von frontal und Business Insider.

Amazon: Trotz Gesetz – Neuware und Retouren im Müll – ZDF

Amazon: Trotz Gesetz – Neuware und Retouren im Müll – ZDFheute

Amazon lässt Hunderte Tonnen Neuware und Retouren wegwerfen – trotz Gesetzesänderung. Das belegen Unterlagen, die frontal zugespielt wurden.

Trotz Neuregelung: Amazon entsorgt weiterhin Neuwaren

Trotz Neuregelung: Amazon entsorgt weiterhin Neuwaren | tagesschau.de

Amazon vernichtet weiterhin systematisch Neuwaren. Das zeigen Recherchen von Panorama und der “Zeit”. Eine gesetzliche Neuregelung sollte dies eigentlich verhindern, doch es fehlt an entsprechenden Verordnungen.

Vorwurf: Amazon vernichtet weiterhin tonnenweise …

Amazon vernichtet Neuware und Retouren – BASIC thinking

Amazon vernichtet laut Greenpeace weiterhin Neuware

Amazon vernichtet laut Greenpeace weiterhin Neuware – DER SPIEGEL

Eigentlich soll ein neues Gesetz die Vernichtung von Rücksendungen bei Versandhändlern verhindern. Doch laut Recherchen von Greenpeace setzt Amazon die umstrittene Praxis in Deutschland fort.

Massenhafte Vernichtung von Neuware – weitere …

Massenhafte Vernichtung von Neuware – weitere Vorwürfe gegen Amazon | amazon-watchblog.de

Amazon steht erneut wegen vermeintlicher Vernichtung neuer Waren im Kreuzfeuer.

Amazon wirft Hunderte Tonnen neuwertige Produkte wie …

Amazon wirft Hunderte Tonnen neuwertige Produkte wie Laptops weg – Business Insider

Die Vernichtung der teils Neuware konnten wir über interne Amazon-Listen und Aufnahmen belegen. Dem Umweltministerium ist das bekannt, bisher ohne Folgen. %

Amazon vernichtet weiter Retouren – internetworld.de

Trotz verschärftem Kreislaufwirtschaftsgesetz: Amazon vernichtet weiter Retouren – sazsport.de

Amazon wirft systematisch retournierte Ware weg. Das haben Untersuchungen des ZDF-Formats “Frontal”, sowie von Greenpeace ergeben. Der Handelskonzern bemüht sich nach eigener Aussage, künftig mehr Waren zu recyclen.

Keywords: amazon vernichtet retouren